Trainingsbetrieb seit Mitte Mai 2020 unter Auflagen und Hygieneregeln

Seit Mitte Mai findet für die meisten Teams des VfR das Training wieder statt. Hierfür hat der VfR ein Wiederanlaufkonzept entwickelt, das Hygienemaßnahmen und –empfehlungen des DFB und HFV berücksichtigt. Die Trainingszeiten wurden verkürzt und so verlegt, dass nur zwei Teams parallel trainieren. Darüber hinaus gibt es mehrere Desinfektionsspender am Platz, einen getrennten Ein- und Ausgang sowie ein klares Regelwerk für Trainer*innen, Spieler*innen und Eltern/Sorgeberechtigte.

Die Trainer*innen tauschen sich regelmäßig über geeignete Trainingsformen aus, um den Spieler*innen trotz fehlender Zweikämpfe und „klassischer“ Spielformen ein abwechslungsreiches Training bieten zu können. Die Maßnahmen wurden gut aufgenommen und von den Eltern und Mitgliedern in hohem Umfang akzeptiert.

Achtung: Es gelten neue Trainingszeiten, die in Absprache mit den Trainer*innen und der Jugendleitung vereinbart wurden. Bei Fragen stehen unsere Trainer*innen gern zur Verfügung.
Wir wünschen unseren Mitgliedern weiterhin viel Gesundheit und starke Nerven.

VfR – Wir für Dich.