Wir suchen aufgrund kurzfristiger Absagen noch 2 Teams für das Bambini-Turnier (G-Jugend FUNino)

Auch möchten wir ein A-Jugend-Abendturnier am 15.06. (Samstag), 19:30 Uhr, veranstalten und suchen noch Teams.

Es ist wieder soweit! Der VfR veranstaltet sein beliebtes Sommerturnier auf der Rheinhöhe für die G- bis B-Jugenden.

Dank IKK Südwest wird das Turnier noch besser, die Siegerpokale mächtiger, der Spaß größer.

Auch dieses Jahr wird einiges geboten:

Viele Preise • Los-Tombola • Eis • Speisen • Snacks • digitale Turnierpläne

Turniere auf bis zu drei Spielfeldern gleichzeitig garantieren viele Spiele ohne lange Wartezeiten!

Highlight: IKK Südwest Stand mit Überraschungen + Los-Tombola mit tollen Preisen.

zum Anmeldeformular

Ort:

VfR Sportanlage Rheinhöhe, Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden.

Parken: Bitte nutzt die Parkmöglichkeiten am 2. Ring (z.B. Sporthalle) – aufgrund der Bauarbeiten sind dort die meisten Parkplätze entfernt worden. Wir empfehlen dringend die rechtzeitige Anreise mit dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Rad!

Termine

Donnerstag, 09.05.2024 9:00 – 13:30 Uhr G Jugend (Jahrgang 2017/jünger), FUNino – 2 Plätze frei
9:00 – 13:30 Uhr F2 Jugend (Jahrgang 2016/jünger), FUNino voll
9:00 – 13:30 Uhr F1 Jugend (Jahrgang 2015/jünger), Kleinfeld voll
14:00 – 18:30 Uhr E2 Jugend (Jahrgang 2014/jünger), Halbfeld voll
14:00 – 18:30 Uhr E1 Jugend (Jahrgang 2013/jünger), Halbfeld voll
Samstag, 15.06.2024 9:00 – 13:30 Uhr D2 Jugend (Jahrgang 2012/jünger), D9-Feld voll
14:00 – 18:30 Uhr D1 Jugend (Jahrgang 2011/jünger), D9-Feld voll
19:30 – 22:00 Uhr A Jugend (Jahrgang 2005/jünger), Großfeld Plätze frei
Sonntag, 16.06.2024 9:00 – 13:30 Uhr C2 Jugend (Jahrgang 2009/jünger) voll
C1 Jugend (Jahrgang 2009/jünger) voll
14:00 – 18:30 Uhr B Jugend (Jahrgang 2007/jünger)

Die Startgebühr beträgt 25€ pro Mannschaft (bei G- und F2-Jugend pro Verein).

Anmeldung bis zum 31.03.2024

Ihr erhaltet rechtzeitig eine Bestätigung Eurer Anmeldung sowie die genauen Spielzeiten.
Über Eure Teilnahme am Turnier würden wir uns sehr freuen.

Euer VfR Wiesbaden

Die IKK Südwest ist Ihr Partner für Ihre Gesundheit. Informieren Sie sich jetzt rund um das Thema Gesundheit und Krankheitsprävention.

Turnierbestimmungen

Spielberechtigt

Spielberechtigt sind nur Spieler, die für den teilnehmenden Verein einen gültigen Spielerpass besitzen. Die Spieler können nur in der Altersklasse der jeweiligen Saison eingesetzt werden.

Spielerliste und Startgeld

Die Spielerliste aus dem DFBnet mit Lichtbildern sind zeitweise bei der Turnierleitung abzugeben. Das Startgeld ist ebenfalls bei der Turnierleitung in bar zu entrichten.

Spielbericht

Die Turnierbögen werden bei der Turnierleitung herausgegeben. Sie müssen ausgefüllt mit einem Ausdruck der Spielerliste (DFBnet) mit Spielerfotos vor dem ersten Spiel vorgezeigt werden. Die Passkontrolle erfolgt durch den Schiedsrichter bzw. die Turnierleitung. In Zweifelsfragen entscheidet die Turnierleitung. Der Veranstalter behält sich vor, aufgrund von unvorhersehbaren Umständen (z.B. bei Nichtantritt von Mannschaften) den Turnierplan kurzfristig zu ändern. Er übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit der Pläne.

Anzahl der Spieler

• G-Jugend (FUNino): 1 bis 4 Teams pro Verein. 3 aktive Spieler + Einwechselspieler/Team
  • F2-Jugend (FUNino): 1 bis 3 Teams pro Verein. 4 aktive Spieler + Einwechselspieler/Team
  • F1-Jugend und E-Jugend: 6 Feldspieler und 1 Torwart, maximal 11 Spieler
  • D-Jugend: 8 Feldspieler und 1 Torwart, maximal 13 Spieler
  • C- und B-Jugend: 10 Feldspieler und 1 Torwart, maximal 15 Spieler

Regeln

Die F1-Jugendspiele werden im „Fair-Play Modus“ des Hessischen Fußballverbandes (HFV) ausgetragen. Es gibt keine offiziellen Schiedsrichter. Die Trainer und Betreuer sind angehalten sich entsprechend zu verhalten. Die Ergebnismeldung erfolgt unmittelbar nach dem Spiel bei der Turnierleitung in digitaler und analoger Form. Die Turnierpläne (Ausnahme FUNino) sind online abrufbar.

Für die G- und F2-Jugend gelten die FUNino-Regeln des HFV

Die E- bis B-Jugendspiele werden nach den offiziellen Regeln des HFV ausgetragen. Es werden Schiedsrichter eingesetzt.

Spielwertung

Die Spielwertung erfolgt nach dem Punktsystem (Sieg = 3 Pkte, Unentschieden = 1 Pkt), bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz, dann Anzahl Tore, danach Direktvergleich. Bei G-/F2-Jugend gelten die FUNino-Regeln des HFV.

Ausweichtrikots

Jede Mannschaft sollte ein Ausweichtrikot oder Leibchen mitbringen. Die erstgenannte Mannschaft hat ggf. Ausweichtrikots oder Leibchen anzuziehen. Die Turnierleitung ist berechtigt zu entscheiden, ob Leibchen oder Auswärtstrikots angezogen werden sollen.

Sicherheit, Zonen

In der Coaching-Zone dürfen sich maximal 2 Trainer bzw. Betreuer sowie die Ersatzspieler aufhalten. Die Zuschauer müssen hinter der Barriere bleiben.Zugänge zum Gelände müssen unbedingt freigehalten werden.

Haftung

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, Verletzungen, Diebstahl, Sachbeschädigungen usw.

Verspätung

Wird zum Anstoßzeitpunkt durch eigenes Verschulden nicht angetreten, wird das Spiel für den jeweiligen Gegner als gewonnen gewertet (3:0 Tore).

Nichterscheinen

Wer nach Versendung der Spielpläne trotz Zusage am Turnier nicht teilnimmt, überweist die Unkostenpauschale in Höhe von 50,00 Euro auf das Vereinskonto des VfR Wiesbaden spätestens 1 Woche nach der Veranstaltung.

Bitte eigene Bälle zum Warmmachen mitbringen.
Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten empfehlen wir die Nutzung des ÖPNV. Näheres auf unserer Website.

Danke an