Werde Teil des Teams

Unser Motto: Gemeinschaft und Erfolg erleben!

Die Fußballabteilung des VfR Wiesbaden gehört zu einer der größten im Amateurbereich in Wiesbaden. Mit Teams in jeder Jahrgangsstufe und einem professionellen Konzept fördert der Verein Kinder, Jugendliche und Erwachsene in sportlichen und sozialen Belangen.

Lust auf ein Probetraining? Dann melde dich hier unverbindlich an. Wir freuen uns auf dich!

Erfahre hier mehr über unsere Abteilung

Herzstück des VfR Sportgeländes an der Rheinhöhe ist der moderne Kunstrasen mit umweltfreundlichen Naturkorkgranulat. Der Sportplatz liegt in bester Lage am Konrad-Adenauer-Ring in Wiesbaden. Viele Schulen und Vereine grenzen am Gelände des VfR an.

Für das Training stehen dutzende Minitore und viele Trainingsutensilien bereit, um eine bestmögliche Trainingserfahrung bieten zu können.

Wir trainieren nach einem neuen, modernen Fußballkonzept. Professionelle Sportconsultants von advance.football betreuen unsere Arbeit und stellen Trainingsmappen mit vielen Übungen und eine Online-Mediathek zur Verfügung.

Mit modernen Trainingskonzepten fördern wir effektiv die Spielfreude und -intelligenz unserer kleinen und großen Kicker. Wir entfernen uns von konservativen Trainingsmethoden und setzen auf spielnahe Trainingsformen, bei denen das „Spiel“ im Vordergrund steht. Übungen mit einer hohen Kontaktzahl, Training in kleineren Gruppen und richtiges Coaching machen aus den Spielerinnen und Spielern kleine Fußballstars. Der VfR bietet für seine Trainer Online-Datenbanken für Trainingseinheiten an mit hunderten von Übungen, grafisch aufgearbeitet.

Mit Spaß und Erfolg kann man bei uns Fußball und Verein erleben. Der VfR veranstaltet regelmäßig größere Events oder ist Gastgeber von wichtigen Pokal- und Endspielen aus dem Amateurbereich. Mit Partnern aus der Region bieten wir Turniere mit tollen Preisen und Spielspaß abseits des Platzes.

Video über unsere Fußballabteilung

Unser großer Betreuer-Stab setzt sich mit Leidenschaft und Engagement für die Spielerinnen und Spieler ein. Viele der Trainerinnen und Trainer haben eine C-Lizenz des DFB. Außerdem finden Schulungen und Beratungen durch das professionelle Team von Advance Football statt. Eine gemeinsames, umfangreiches Trainingskonzept garantiert eine Trainings- und Spielphilosophie auf hohem Niveau.