Probetraining? Hier kickst du richtig!
Fußball beim VfR Wiesbaden

Wir stehen für einen modernen Kinder- und Jugendfußball. Viele unserer ehrenamtlichen Trainer*innen sind vom DFB lizensiert und wenden die richtigen Konzepte zur ganzheitlichen Sport- und Bewegungsförderung variantenreich an. Wir haben mit advance.football einen Partner, der uns mit einem professionellem Trainingskonzept unterstützt. Der Erfolg und die sportliche Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler geben uns Recht.

Lust auf ein Probetraining?

Dann melde dich oder dein Kind mit dem Klick auf den Button für ein Probetraining bei uns an. Es geht einfach und schnell. Wir setzen uns anschließend mit den zuständigen Trainer*innen in Verbindung und melden uns schnellstmöglich. Auf er Anmeldeseite kannst du mehr über den VfR Wiesbaden und dessen Sportkonzept erfahren.

Sollte noch keine Ausrüstung – wie Fußballschuhe und Schoner – für ein Probetraining vorhanden sein, empfehlen wir Turnschuhe und leichte, sportliche Kleidung.

Werde Teil des Teams

Sportausrüstung

Jede/r Spieler*in sollte über folgende Materialien verfügen und zu jedem Training / Spiel dabei haben:

• Fußballschuhe (wir empfehlen Schuhe mit Multinocken, TF), erst kurz vor dem Training anziehen
  • Stegstutzen
  • atmungsaktive Schienbeinschoner
  • kurze und lange Sportkleidung (z.B. Trainingsanzug)
  • leichte Regen-/Allwetterjacke
  • Sporttasche oder Rucksack
  • ausreichend zu Trinken (keine Süßgetränke)
  • im Herbst/Winter: Thermohose und -oberteile. Achtung: Diese sollten grün sein, damit sie zu den Trikot-Sets des VfR passen
  • im Herbst/Winter: Fleecemütze und -Handschuhe
  • es ist empfehlenswert, alle Materialien mit Namen zu beschriften

Alle Artikel gibt es bei Sporthaas und unserem VfR-Teamshop zu kaufen. Sportkleidung und andere Artikel gibt es mit dem VfR-Logo zu rabattierten Preisen zu kaufen. Die offiziellen Trikotsets (Trikot, Hose und Stutzen) für Spiele werden von den jeweiligen Trainer*innen ausgehändigt.

zum VfR-Teamshop

Anmeldung beim VfR Wiesbaden / Vereinswechsel

Sollte alles geklappt und einer Anmeldung beim VfR nichts mehr im Wege stehen – was uns sehr freut -, müssen nur noch der VfR-Mitgliedsantrag sowie das HFV-Formular ausgefüllt und bei uns (Jugendleitung, Trainer oder Postfach) abgegeben werden. Handelt es sich um die erste Anmeldung bei einem Fußballverein, müssen zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie ein einfaches ärztliches Attest (i.d.R. kostenfrei) beigelegt werden.

Handelt es sich um einen Vereinswechsel, genügen der VfR-Mitgliedsantrag sowie das HFV-Formular (Vereinswechsel ankreuzen). War der Spieler/die Spielerin bis vor kurzem noch in einem Fußballverein gemeldet, muss mit einer Spielsperre gerechnet werden (Ausnahme: Wechselperiode im Juni). Wichtig, die Abmeldung beim vorigen Verein sollte schriftlich mit einem Einschreiben Eigenhändig erfolgen und der Rückschein beim VfR abgegeben werden, um den Ummeldevorgang zu beschleunigen und Probleme zu vermeiden.

Hier geht es zu den Unterlagen

Auf unserer Website kannst du dich über die Trainingszeiten, Jugendmannschaften, Trainer, Spielberichte, Events und mehr informieren.

Weiterführende Infos