Fußballjugendabteilung

Seit 1926 gehört der Verein für Rasenspiele (VfR) zu einer festen Größe des Vereinsfußballs in Wiesbaden. Wir stehen für einen modernen Kinder- und Jugendfußball.  Betreut werden die Mannschaften in erster Linie von Trainern, die aus dem aktiven Seniorenbereich unseres Vereins kommen, bzw. einige Jahre dort gespielt haben. Die meisten unserer ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sind vom DFB lizensiert und wenden umfassende Konzepte zur ganzheitlichen Bewegungsförderung variantenreich an.

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist es, den Spielern eine vernünftige Ausbildung zu geben und den sportlichen Erfolg nicht hauptsächlich in den Vordergrund zu stellen.

Wir trainieren auf einem modernen Kunstrasen mit Korkgranulat, der besser vor Verletzungen schützt und nicht so leicht erhitzt wie anderes Granulat.

Damit sich unsere Kinder bzw. Jugendlichen in unserem Verein wohl fühlen, veranstalten wir Grillfeste, Weihnachtsfeiern und Fahrten zu unseren Freundschaftsvereinen, oder Abschlussfahrten nach Holland, Belgien, Frankreich und auch nach Spanien.

Des Weiteren richtet die Fußball-Jugendabteilung jedes Jahr Fußballturniere sowohl auf dem Kunstrasen als auch im Winter in der Halle aus.

Dies war nun ein kleiner Einblick in unsere Jugendabteilung.

Werde Teil des Teams und melde dich für ein Probetraining an!

Jugendleiter
Peter Kaun