1. Tag vom IKK Südwest Sommerturnier 2024

Ein rundum gelungenes Sommerturnier ging am Abend des sonnigen Himmelfahrttages zu Ende. Beim VfR Wiesbaden versammelten sich zahlreiche Kindermannschaften und ihre Betreuer:innen und Familienangehörige, um an verschiedenen Fußballspielen teilzunehmen. Über 1.000 Besucher:innen sorgten für reichlich Andrang auf der Rheinhöhe. Die Bambinis und F2-Junioren spielten im FUNino-Modus in kleinen Teams auf je zwei Tore, was für viele Ballkontakte und Spaß sorgte. Die älteren F-Junioren kickten parallel dazu auf drei Kleinfeldern und hatten die Chance auf das Siegertreppchen zu kommen. Ab 14 Uhr übernahmen dann die Kinder der E-Jugend die Plätze und spielten auf vier Halbfeldern um den begehrten Turniertitel sowie einen der drei Siegerpokale. Dank des Turniersponsors IKK Südwest bekamen alle Kinder tolle Minipokale, die über den lokal ansässigen Händler Werner Rinn erworben wurden.

IKK Südwest war auch mit einem großen Stand vertreten, an dem die Besucher:innen Erinnerungsbilder mit einer Fotobox schießen und mit dem Maskottchen Fred posieren konnten. Auch gab es ein Gewinnspiel, bei dem ein Trikot des SV Wehen Wiesbaden mit Unterschriften der Profis gewonnen werden konnte. Sogar Taunas, das Maskottchen des SVWW schaute vorbei und so gab es die einmalige Gelegenheit Fotos mit beiden Maskottchen zu machen. Wer bei der VfR-Tombola mitmachte, hatte die Chance, neben vielen anderen Preisen einen Rabattgutschein für das begehrte SVWW Sommercamp zu gewinnen.

Kulinarisch bot der VfR eine große Palette an. Die Eltern der Spieler:innen spendeten Kuchen und Snacks und organisierten den Verkauf. Es gab Pommes, Würstchen, Hamburger, Eis und vielerlei Getränke. Wir danken allen, die den Verkauf gemacht, gegrillt, frittiert und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Damit die vielen Spiele reibungslos verliefen, war wieder eine zentrale Turnierleitung aufgebaut, die mit den Zeitnehmern per Walkie-Talkie in Kontakt stand und den Wettkampfablauf koordinierte. Ein großer Dank gebührt den Betreuer:innen und Trainer:innen des VfR, die bei der Organisation und Durchführung halfen. Unsere Jung-Schiedsrichter – teilweise ganz frisch aus dem Lehrgang oder noch ohne größere Erfahrung – pfiffen die Spiele der E-Jugend. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchsschiedsrichter und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft.

Abschließend kann festgehalten werden, dass sich der Aufwand für dieses Event, das in seiner Größe einzigartig im Kreis Wiesbaden ist, gelohnt hat.

Am 15. und 16.06.2024 finden die Turniere der D-, C- und B-Jugend statt. Eventuell kann sogar noch ein Miniturnier der A-Jugend am 15.06. durchgeführt werden.

Euer VfR Wiesbaden

Ein großer Dank an den Turniersponsor:

IKK Südwest

Danke an

SV Wehen Wiesbaden Sommercamps

Werner Rinn Pokale (w.n.rinn@t-online.de, 0611/4050607)