Fußballabteilung stellt eigenen neuen Trainer-Rekord auf!

Mit 40 ehrenamtlich tätigen Trainer:innen und Betreuer:innen hat der VfR zu Beginn der Saison 2024/25 einen vereinseigenen Rekord aufgestellt. Diese unfassbar hohe Zahl an Engagierten bestätigt die weiterhin positive und stetige Entwicklung des Vereins auf der Rheinhöhe. Mit 21 Kinder- und Jugendteams, 2 Herrenmannschaften und den Alten Herren hat der VfR so viele Teams wie noch nie. Dazu kommt ein neuer Mitgliederrekord der Abteilung sowie die größte Anzahl an E- und D-Jugendteams. Mit der A1 hat unser Club erstmalig eine Gruppenligamannschaft, stellt erstmalig eine A2 in der Kreisliga. Drei B-Jugenden kämpfen in den beiden Kreisliga-Gruppen um den Aufstieg – die B1 und B2 sind jeweils ganz vorne dabei.

In den jüngsten Jahrgängen zeigen die Trainer:innen das richtige Feingefühl, um die kleinen Fußballer altersgerecht zu fördern. Dabei setzen sie auf moderne Trainingskonzepte und fokussieren sich auf die FUNino-Spielformen. Hier sieht man deutliche Entwicklungssprünge, die durch das neue Konzept viel größer ausfallen als vor einigen Jahren. Dies belegt die Wirkung und Effizienz der modernen Trainingsmethoden. Es hat sich zudem eine neue Torhüter-Förderung etabliert, in der nun auch Törhüter der Herren und Jugend ihr wissen an Nachwuchs-Keeper weitergeben.

Auch die Schiedsrichter dürfen nicht zu kurz kommen: Mit aktuell 9 Schiedsrichtern stellt der VfR eine große Anzahl für den Spielbetrieb zur Verfügung und der Club bemüht sich jedes Jahr weitere Nachwuchsschiris für das wichtige Amt zu motivieren.

Wir sind stolz auf unsere ehrenamtlichen Trainer:innen, die viel Zeit in die sportliche und soziale Förderung unserer Mitglieder investieren – und wir möchten DANKE sagen. Die herausragende Entwicklung des Vereins ist eine Gemeinschaftsleistung.

#vfrgemeinsam

#

Comments are closed