Das Turnier ist bereits komplett ausgebucht

Hallenturnier der F1, E1, E2

Es gibt Medaillen für alle Teams. Für das leibliche Wohl (Essen und Getränke) sorgt wie immer die Fußballjugendabteilung des VfR Wiesbaden. Parkplätze befinden sich entlang der Klarenthaler Straße oder auf dem anliegenden Elsässer-Platz.

Ort: Sporthalle Elsässer Platz, Klarenthaler Str. 28, 65197 Wiesbaden.

Adresse auf Google aufrufen

bitte Jahrgänge beachten

Samstag, 20.01.2024 09 – 13:30 Uhr         E1 Jugend (Jahrgang 2013 oder jünger)

14 – 18:30 Uhr         F1 Jugend (Jahrgang 2015 oder jünger)

Sonntag, 21.01.2024 09 – 13:30 Uhr         E2 Jugend (Jahrgang 2014 oder jünger)

Die Startgebühr beträgt 25€ pro Mannschaft.

Turnierbestimmungen

Spielberechtigt

Spielberechtigt sind nur Spieler, die für den teilnehmenden Verein einen gültigen Spielerpass besitzen. Die Spieler können nur in der Altersklasse der jeweiligen Saison eingesetzt werden. Über Ausnahmen entscheidet die Turnierleitung.

Pässe und Startgeld

Die Pässe sind bei der Turnierleitung abzugeben, wo sie bis zum Ende des Turniers verbleiben. Das Startgeld ist ebenfalls bei der Turnierleitung in bar zu entrichten.

Anzahl der Spieler

F und E-Jugend: 5 Feldspieler und 1 Torwart
Maximale Anzahl: 12 Spieler*innen.

Regeln, Spielzeit

Es gelten die HFV Hallenregeln. Auszug: Rückpassregel ist ausgesetzt; alle Freistöße indirekt, 3m Abstand; Torausball (Abstoß, Abwurf, Rollen) oder vom TW kontrollierter Ball darf ohne vorige Spielerberührung die Mittellinie nicht überschreiten (Strafe: indirekter Freistoß); Freistoß nach Hallendeckenberührung. Abseitsregel ist aufgehoben. Fliegender Wechsel und Wiedereinwechseln sind erlaubt.

Spielzeit siehe Turnierpläne, keine Seitenwechsel, keine Verlängerung. Bei Platzierungsspielen findet sofort ein Strafstoßschießen statt. Die erstgenannte Mannschaft spielt von links nach rechts und hat Anstoß.

Besonderheiten Halle

Es wird mit Seitenbande gespielt. Es wird mit einem Futsalball bzw. Hallenball in entsprechender Größe gespielt. Die Torgröße beträgt 5 Meter. Zum Warmmachen bitte eigene Bälle mitbringen.

Spielwertung

Die Spielwertung erfolgt nach dem Punktsystem, bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz, dann die meist geschossenen Tore, danach Strafstöße.

Spielbericht

Die Turnierbögen werden bei der Turnierleitung herausgegeben. Sie müssen ausgefüllt mit den Pässen vor dem ersten Spiel dort wieder abgegeben werden. Die Passkontrolle erfolgt durch den Schiedsrichter bzw. die Turnierleitung. Gespielt wird nach den Richtlinien des HFV und deren Ausführungsbestimmungen für Hallenturniere. In Zweifelsfragen entscheidet die Turnierleitung. Der Veranstalter behält sich vor aufgrund von unvorhersehbaren Umständen (z.B. bei Nichtantritt von Mannschaften) den Turnierplan kurzfristig zu ändern. Er übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit der Pläne.

Ausweichtrikot

Jede Mannschaft sollte ein Ausweichtrikot oder Leibchen mitbringen. Die erstgenannte Mannschaft hat ggf. Ausweichtrikots oder Leibchen anzuziehen. Die Turnierleitung ist berechtigt zu entscheiden, ob Leibchen oder Auswärtstrikots angezogen werden sollen.

Allgemein, Haftung

In der Halle darf nur mit Sportschuhen mit heller Sohle gespielt werden. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, Verletzungen, Diebstahl, Sachbeschädigungen usw. In der gesamten Sporthalle ist das Rauchen nicht erlaubt.

Verspätung

Wird zum Anstoßzeitpunkt durch eigenes Verschulden nicht angetreten, wird das Spiel für den jeweiligen Gegner als gewonnen gewertet (3:0 Tore).

Nichterscheinen

Wer nach Versendung der Spielpläne trotz Zusage am Turnier nicht teilnimmt, überweist die Unkostenpauschale in Höhe von 50,00 Euro auf das Vereinskonto des VfR Wiesbaden spätestens 1 Woche nach der Veranstaltung.