Wir sind Kreismeister. A Jugend steigt in Gruppenliga auf!

Kreismeister! Die A-Jugend hat vergangenen Samstag im letzten Spiel gegen SV Niedernhausen 4:2 (3:1) gesiegt und wurde mit einem Punkt Abstand zur SG Germania Meister der Kreisliga Wiesbaden. Somit ist der historische Aufstieg in die Gruppenliga perfekt. Der Weg dahin war kein einfacher. Im entscheidenden Spiel gegen Germania am 25.5. war es bereits denkbar knapp. Erst kurz vor Schluss konnte der VfR den notwendigen Siegtreffer zum 1:2 erzielen.

Nun musste gegen willensstarke Niedernhausener der Pflichtsieg her. Man merkte in vielen Phasen des Spiels die Nervosität der VfRler. Nach einer frühen Führung der Gäste, fand der VfR mit der Zeit besser ins Spiel und ging nach drei Toren mit 3:1 in die Pause. Ein weiterer Treffer der Gäste zum 3:2 machte Sorgen, da ein Unentschieden nicht reichen würde – Tabellenzweiter Germania siegte parallel 25:1 gegen SC Kohlheck. Dann aber der Anschlusstreffer zum 4:2 und der erlösende Abpfiff.

Klassenleiter Siegfried Maurer überreichte die Urkunden und die Kreismeister-Plakette. Der VfR stellte einen meisterlichen Pokal sowie Minipokale für jeden Spieler zur Verfügung. Der große Pokal wurde von Werner Rinn gespendet. Werner ist der ideale Ansprechpartner für Pokale und Siegerpreise und versorgt den VfR seit vielen Jahren mit tollen Pokalen.

Wir danken allen Spielern und Betreuern und allen, die uns auf der Reise zum Titel unterstützt haben. Wir freuen uns auf die Gruppenliga.

Wir suchen noch erfahrene Spieler Jahrgang 2006/07, die mit uns in der Gruppenliga spielen wollen. Meldet euch hier einfach und problemlos: https://fussball.vfr-wiesbaden.de/team/

Leider müssen wir uns von Trainer Markus Sya verabschieden, der nach dem Titelgewinn und über 9 Jahren VfR-Trainertätigkeit eine wohlverdiente Pause einlegt. Wir danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement, seine Leidenschaft und freuen uns, dass er uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Alles Gute, Markus!

#vfrgemeinsam

Pokale Werner Rinn. Anfragen an: w.n.rinn@t-online.de