Trainerfortbildung mit Advance.Football

Am Sonntagmittag fand eine interne Trainerfortbildung beim VfR Wiesbaden statt. Joscha und Sako von Advance.Football haben ihre Trainingskonzepte eines zeitgemäßen und modernen Fußball vorgestellt und mit den Spielern der E1 und E2 in der Praxis demonstriert. Die 16 Trainer konnten eine gesamte Trainingseinheit verfolgen und in einer Abschlussbesprechung Fragen stellen.

Die Fußballabteilung des VfR ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und hat nun über 16 Mannschaften in allen Jahrgängen des Kinder- und Jugendbereichs. Um die Menge an Spielern, Trainern und unterschiedlichen, individuellen Trainingsansätzen in eine optimale Richtung zu lenken, benötigt der VfR professionelle Trainingskonzepte, die auf alle Altersklassen angewandt werden können.

Advance.Football vertritt das Motto „Training.Besser.Machen“, welche die beiden Coaches am heutigen Tag mit Trainingseinheiten umgesetzt haben. Der VfR möchte die Kooperation gern weiterführen und erhofft sich durch ein mannschaftsübergreifendes Kozept eine Optimierung der sportlichen Förderung unserer Nachwuchskicker.

VfR. Wir für dich.