Trainer/in gesucht

Wir suchen motivierte und engagierte Trainer/innen für unsere Kinder- und Jugendteams! Als Teil unserer Fußballabteilung hast du die Möglichkeit, junge Talente zu fördern und ihnen die Freude am Sport zu vermitteln.

Wir suchen Trainer (m/w/d) für

• G3-Jugend (U6/5)
  • G4-Jugend (U7/6)

Wir suchen Co-Trainer (m/w/d) für

• G1-Jugend
  • F3-Jugend
  • F2-Jugend
  • D3-Jugend
  • C3-Jugend
  • C2-Jugend
  • B3-Jugend
  • A1-Jugend

Aufgaben:

• Durchführung von Trainingseinheiten und Betreuung von Spielen
  • Erstellung von Trainingsplänen und Umsetzung von Trainingskonzepten
  • Zusammenarbeit mit anderen Trainern und dem Jugendleiter

Was wir bieten:

• Eine tolle Gemeinschaft, die sich für die sportliche Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzt
  • Eine umfangreiche Trainingsplattform mit über 100 eigens entwickelten Übungen für unsere Teams
  • Ein professionelles Trainingskonzept von advance.football zur Verfügung gestellt für unsere Trainer
  • Ein fest installiertes Kamerasystem für die Analyse von Spielen und Trainingseinheiten
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Trainer, um ihr Know-how zu erweitern. Die Kosten übernimmt der Verein
  • Eine breite Palette an Mannschaften, in denen Sie sich als Trainer/in einbringen können

Anforderungen:

• Erfahrung im Fußballtraining oder zumindest große Leidenschaft für den Sport
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit, junge Spielerinnen und Spieler zu motivieren und individuell zu fördern

Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Melde dich bei Peter Kaun, Jugendleiter der Fußballabteilung, unter info@fussball.vfr-wiesbaden.de

Wir freuen uns auf Dich!

Über die Fußballabteilung des VfR Wiesbaden:

Die Fußballabteilung besteht mittlerweile aus 20 Mannschaften und über 350 Mitgliedern.

Wir stehen für einen modernen Kinder- und Jugendfußball. Die meisten unserer ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sind vom DFB lizensiert und wenden umfassende Konzepte zur ganz-heitlichen Bewegungsförderungen variantenreich an. Der Erfolg und die sportliche Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler geben uns Recht.

Wir trainieren auf einem neuartigen Kunstrasen mit Korkgranulat, der im Oktober 2017 unter anderem von Hessens Minister des Innern und für Sport, Peter Beuth, sowie Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich eingeweiht wurde.