Kick-Off zum Fair Play Day Wiesbaden am 25.06.2022

Im Tallys am Rhein kamen an diesem Samstag Politiker*innen, Sportler*innen, Unternehmer*innen und Künstler*innen zusammen, um sich über das große Event „Fair Play Day Wiesbaden“, das am 25. Juni 2022 beim VfR Wiesbaden stattfinden wird, auszutauschen und den Kick off zu starten. Das Fußballturnier findet kommendes Jahr unter dem Motto: Sport für alle Kinder, Sport gegen die Folgen von Kinderarmut sowie gegen Rassismus, Hetze und Gewalt statt.

Die Initiatoren Michael Medoch und Oliver Seel begrüßten alle Teilnehmer*innen und dankten für die zahlreiche Unterstützung. Auch der Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende drückte seinen Dank für die Organisation des zeichensetzenden Events aus. Behzad Borhani, langjähriges Vorstandsmitglied der Sportjugend Hessen, betonte die Wichtigkeit von Integration und Respekt im Sport. Seine eigene Geschichte ist prägend für seine Engagement: Nachdem er mit seiner Familie 1990 aus dem Iran flüchten musste, fand er Anschluss im Fußballteam seines damaligen Clubs.

Der VfR ist stolz, ausrichtender Verein für „Fair Play Wiesbaden“ sein zu dürfen und freut sich auf einen tollen Fußballtag mit vielen Menschen und spannenden Geschichten aus allen Teilen der Gesellschaft.

VfR – Gemeinschaft und Erfolge erleben

Der VfR ist Partner beim Netzwerk Fair Play Hessen