Neue Ära des VfR Wiesbaden

Die Fußballabteilung des VfR Wiesbaden hat am vergangenen Sonntag den Schritt in eine neue Ära unternommen. Mit dem Team von advance.football wurden in zwei Workshops die neuen Trainer- und Trainingsmappen vorgestellt. Diese enthalten u.a. ein neues, klares Vereinskonzept sowie umfangreiche, moderne Übungen. So hat die gesamte Fußballabteilung eine gemeinsame Vision und Mission für die sportliche Arbeit der Trainer*innen und Betreuer*innen formuliert. Die Trainingsmappen sind verknüpft mit der Online-Mediathek von advance, die zahlreiche Videos und Coaching-Anleitungen für das Training parat hält. Auch eigene Trainingsformen und -übungen sind Bestandteil des Trainingsleitfaden.

Die Trainingsmethoden sollen regelmäßig in Workshops reflektiert und ausgearbeitet werden. „Wir wollen das Optimum für unsere Spieler*innen herausholen und unseren Trainer*innen und Betreuer*innen die nötigen Instrumente zur Verfügung stellen.“, so Kai Heuchert, Jugendleiter der Fußballabteilung und Vereinsvorsitzender. Und weiter: „Mit den modernen Trainingsformen und den neuen Plattformen, werden wir kurz- mittel- und langfristig unsere Jugendarbeit stärken“.

Teil des gestrigen Workshop waren außerdem praxisnahe Übungen mit 2 Teams unserer Jugend, die von Joscha von advance.football trainiert wurden. Die anwesenden Trainer konnten dabei viele neue Ideen und Eindrücke für das eigene Training sammeln. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und Professionalisierung unseres Vereins.

Wir für Dich. Gemeinschaft und Erfolge erleben!

Dank an advance.football (Web: advance.football, Insta: @advance.football)

Fotos vom Tag