Hygieneregeln: Trainings- und Spielbeginn nach den Auflagen des HFV

Der Boll rollt auch im Amateuerbereich wieder. Unter strengen Hygieneregeln kehren die kleinen und großen Fußballer*innen wieder in einen regelmäßigen Trainings- und Spielbeginn zurück. Die Fußballabteilung des VfR Wiesbaden setzt auf das Hygienekonzept des Hessischen Fußball-Verbands e.V. (HFV) Dazu gehören einige Maßnahmen um das Ansteckungsrisiko möglichst zu verringern.

Hygieneregeln zum Download:
Update (06.03.2021): 2021_03_06_Hygienekonzept_HFV_VfR
2020_08_07_Hygienekonzept_HFV_VfR

Neben dem Einhalten der Allgemeinen Hygieneregeln, bitten wir inbesondere die Zuschauer*innen und Personen, die nicht in den offiziellen Spielberichtsbögen erfasst sind, sich entsprechend in die Gästelisten einzutragen. Wir verwenden hierfür sowohl Papier- als auch digitale Listen gemäß der Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV) und Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Auch setzen wir auf Markierungen um Spielzone, Umkleiden und Zuschauerbereiche zu trennen. Desinfektionsspender befinden sich am Eingangsbereich und entlang des oberen Spielfeldes.

Wir hoffen, dass wir alle unter den gegebenen Umstände einen guten Saisonstart haben werden und wünschen allen viel Gesundheit.

VfR Wiesbaden

Gemeinschaft und Erfolg erleben