Voller Erfolg: SVWW-Sommercamp beim VfR Wiesbaden

Bericht des SV Wehen Wiesbaden

Das Sommercamp des SV Wehen Wiesbadens im Teamwork mit dem VfR Wiesbaden war ein großer Erfolg. In der letzten Ferienwoche der hessischen Sommerferien richtete die Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden eines der beliebten Sommercamps auf dem Trainingsgelände des VfR Wiesbadens aus.

In dem fünftägigen Sommercamp, mit insgesamt 64 Teilnehmenden im Alter von sechs bis vierzehn Jahren, trainierten die Kinder wie die Profis. Bei verschiedenen Übungen und Spielen konnten mithilfe ausgebildeter Trainer die fußballerischen Fähigkeiten verbessert und neue Freundschaften geschlossen werden. Auf dem Plan stand unter anderem die Verbesserung der verschiedenen Techniken, speziell das Erlernen verschiedener Finten und die Anwendung unterschiedlicher Torschusstechniken. Im Vordergrund bei alldem stand stets der Spaß. Als besonderes Highlight stattete SVWW-Profi Thijmen Goppel den Kindern während der Campwoche einen Besuch ab, verteilte Autogramme und stand ihnen bei Fragen Rede und Antwort. Zum krönenden Abschluss der Campwoche fand ein Turnier mit anschließender Siegerehrung statt.

SVWW-Fußballschulkoordinator Marvin Menger zog ein positives Fazit: „Es war eine gelungene Veranstaltung und wir erhielten fast ausschließlich positives Feedback der Teilnehmer und Eltern. Das hat uns sehr gefreut und ist Lohn für die aufreibende und intensive Zeit. Ich bin sehr stolz auf mein Team und das, was wir geleistet haben. Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren großartigen Einsatz. Außerdem will ich den handelnden Personen des VfR danken. Sie haben für uns die optimalen Bedingungen geschaffen, dass so etwas möglich war. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Events.“

Mit dem Camp in Wiesbaden ist ein gelungener Abschluss der Sommercamps 2024 des SV Wehen Wiesbadens erfolgt. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen müssen jedoch nicht ohne weitere Fußballangebote auskommen. Die Fördertrainings des SV Wehen Wiesbadens gehen in die nächste Runde und auch die Herbstcamps stehen bereits in den Startlöchern. Zu Gast beim SV Frauenstein, FC 1934 Bierstadt und TuS Singhofen, sowie mit zwei Camps auf dem heimischen Halberg, bietet der SV Wehen Wiesbaden mehrere Herbstferiencamps an.

Weitere Informationen zur Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden und deren Angebote gibt´s hier: https://svww.de/nachwuchs/fussballschule.

Hier geht`s direkt zum Anmeldeportal: Fußballschule | SV Wehen Wiesbaden (merchandising-onlineshop.com)

Danke an SV Wehen Wiesbaden für die tolle Zusammenarbeit