Aktive: Schweres Spiel gegen SV Italia

Chancentod in der ersten Halbzeit.

Der VfR hatte im Gegensatz zum Gegner aus Mainz-Kastel viele Möglichkeiten zum Punkten, die aber nicht genutzt wurden. Die erste Halbzeit endete mit einem 1:1.

Aufgrund einer Verletzung, musste der Spielführer Pierre Sponsel, der bis dahin eine starke Leistung zeigte, ausgewechselt werden. Emir Dogo dazu: „So ein Ausfall trifft die Mannschaft. Er ist ein Vorbild und immer mit Herz dabei. Gute Besserung Captain.“

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner auf 1:3 aufgrund von individuellen Fehlern. Diese konnten letztlich nicht beseitigt werden. Das sah auch der Gegner und erhöhte auf 5 Zähler.

Hervorzuheben sind die Spieler Samir Kortizi, der anfangs Schwierigkeiten hatte, aber sich stetig steigerte sowie Stürmer Denis Šaljić, der ein durchweg sehr gutes Spiel zeigte und das zweite Tor für den VfR schoss. Šaljić bringt Erfahrung und Einsatzbereitschaft mit. Attribute, die dem VfR zu Gute kommen.

Endstand 2:5 (1:1).

Am kommenden Mittwoch wird im Rheinhöhen-Derby gegen Blau-Gelb gespielt.