Lockerungen im Amateursport.

Nachdem die Verlängerung des Lockdowns mit Öffnungsmöglichkeiten bundesweit beschlossen wurde, wurden am 04.03. die Maßnahmen und aktualisierte Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung für Hessen vorgestellt. Für den Amateursport wurden Lockerungen ab dem 08.03. unter Berücksichtigung des Inzidenzwertes beschlossen. So sind bei einer Inzidenz unter 100 Trainingseinheiten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren vollumfänglich möglich. Bei Spieler*innen über 14 Jahren ist zunächst weiterhin nur Individualtraining gestattet. Besucher*innen und Eltern der Spieler*innen dürfen das Sportgelände nicht betreten und müssen am Eingang die geltende Abstandsregelen beachten.

Der VfR begrüßt die Lockerungen und ist für die aktuellen Entwicklungen bestens gerüstet. Der Verein an der Rheinhöhe setzt seit letztem Jahr ein umfangreiches Hygienekonzept um. So wurden u.a. mehrere Desinfektionsspender am Platz sowie ein getrennter Ein- und Ausgang installiert.

VfR – Gemeinschaft und Erfolge erleben

Aktuelles Hygienkonzept (06.03.2021): 2021_03_06_Hygienekonzept_HFV_VfR

Quellen:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/aktuelle-informationen-zu-corona-hessen
https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/faq/

Weitere Infos: Hygieneregeln: Trainings- und Spielbeginn nach den Auflagen des HFV

 

#

Comments are closed